--- Wählen gehen!!! --- Bürgermeisterwahl und Landtagswahl sind am 01.09.2019

Neuigkeiten

18.07.2019, 08:24 Uhr | Andreas Hochgesang

Scheidender Ortsvorsteher von Großziethen wurde geehrt.

Der neue Ortsbeirat Großziethen dankte Hans-Georg Springer für sein langjähriges Engagement.

Schönefeld - Großziethen - Zu Beginn der konstituierenden Sitzung des neuen Ortsbeirates von Großziethen fand Altersmitglied Rainer Block dankende und anerkennende Wort für den letzten Ortsvorsteher Hans-Georg Springer.

Von Oktober 1991 bis Juni 1992 war Springer Hauptverwaltungsbeamte, sprich Bürgermeister der damaligen Gemeinde Großziethen. Durch die Amtsbildung der heutigen Ortsteile der Gemeinde Schönefeld, bekleidete Springer von Juli 1992 bis 1998 das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters von Großziethen. Von Juli 1992 bis Oktober 1993 arbeitete Springer zusätzlich noch als Leiter des Baudezernats für Großziethen. Von 2003 bis 2019 war er dann der erste gewählte Ortsvorsteher vom Ortsteil Großziethen. Eine lange Karriere, die sicherlich ihren Platz in den Geschichtsbüchern von Großziethen findet.

Unser aller Dank gilt Hans-Georg Springer für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Hingabe und seine Ausdauer.

Danke Hans-Georg!

aktualisiert von Andreas Hochgesang, 18.07.2019, 08:41 Uhr
Sitzungstermine
Sitzungstermine Kreistag
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands