25.08.2012

CDU-Bürgerfest

Ein schöner Tag mitten in Großziethen

Bei schönem Wetter trafen sich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen "Klönen" und Spaß haben.

Bereits kurz vor 11 Uhr kamen die ersten Gäste zum CDU-Bürgerfest am Tagelöhnerhaus in Großziethen. Bei schönem Wetter, kühlen Getränken, heißen Grillwürstchen und kurzweiligen, aber auch angeregten Gesprächen über Dies und Das durchlebten viele Schönefelder und CDU-Mitglieder einen schönen Tag! Die vielen gern gesehenen Politikern aus Kreis und Land standen gerne Rede und Antwort. Besonders erfreulich war der Besuch von Frau Jana Schimke, unser Vorsitzenden der Frauen Union Potsdam. Während Ihrer Gespräche suche Frau Jana  Schimke nicht nur das Gespräch mit den Besucherinnen aus der Region, sondern auch gerne das Gespräch mit den „Männern“. Björn Lakenmacher, unser Mann im Landtag war auch gerne gekommen, um auch wieder einmal auf die Notwendigkeit der Polizei in unserer Region hinzuweisen. Wehrt er sich doch schon seit langem vehement, als innenpolitischer Sprecher unserer Märkischen CDU gegen den landesweiten Abbau der Polizei.  Dr. Michael Kuttner, als CDU- Kreisfraktionsvorsitzender war gekommen, um erneut auf den Missstand der personellen Überalterung der kommenden Jahre in unseren KITAS aufmerksam zu machen. Sind doch aber auch ab 2013 nicht genügend ausreichende, qualifizierte und belastbare Kräfte für die Kinderbetreuung vorhanden. Mit Bürgermeister Dr. Udo Hasse fanden wie immer vertrauensvolle und zukunftsorientierte Gespräche statt. An dieser Stelle gilt nochmals unsere Dank an die Gemeinde Schönefeld für die zur Verfügungstellung des Tagelöhnerhauses und der Fläche darum. Insgesamt ein gelungener Tag!

aktualisiert von Andreas Hochgesang, 26.02.2019, 09:52 Uhr
Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...