Neuigkeiten

23.08.2018, 14:03 Uhr

Björn Lakenmacher kandidiert zur Landtagswahl

Die CDU im Wahlkreis 26 (Schönefeld, Bestensee, Eichwalde, Mittenwalde, Schulzendorf, Wildau, Zeuthen) setzt bei der Landtagswahl im September 2019 erneut auf den Kreisvorsitzenden der CDU Dahme-Spreewald Björn Lakenmacher MdL. 

Die stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Dahme-Spreewald und Bundestagsabgeordnete, Jana Schimke (li.), sowie der Landtagsabgeordnete und innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt, Chris Schulenburg (re.), gratulieren Björn Lak

Mit einer überwältigenden Mehrheit von 93,3 Prozent wurde der Landtagsabgeordnete Björn Lakenmacher am Abend des 22. August 2018 als Kandidat durch die CDU-Mitgliederversammlung nominiert. Seit dem Jahr 2010 vertritt er den Wahlkreis 26 im Landtag in Potsdam.

Lakenmacher dazu: „Ich freue mich über den großen Zuspruch unserer Mitglieder und das in mich gesetzte Vertrauen. Gemeinsam starten wir als CDU Dahme- Spreewald in die bevorstehenden Landtagswahl.“

Die stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Dahme-Spreewald und Bundestagsabgeordnete Jana Schimke sagt dazu: „Björn Lakenmacher ist regional verwurzelt. Unser Ziel ist es, den Wahlkreis direkt zu gewinnen und die Interessen der Region mit einer starken Stimme zu vertreten.“