Andreas Wunsch

Fraktionsmitglied, Gemeindevertreter, Mitglied im Bildungs- und Sozialausschuss, Mitglied im Bauausschuss

Geboren in Berlin-Tiergarten und seit 1994 stolzer Bewohner von Großziethen, ist Andreas nicht nur in unserer Gemeinde tief verwurzelt, sondern auch ein erfolgreicher Unternehmer in der dritten Generation seines Familienbetriebs.

Als Vater von zwei erwachsenen Kindern weiß Andreas, was es bedeutet, Verantwortung zu tragen – sowohl zu Hause als auch in unserer Gemeinde. Mit über 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Ausschüssen und in der Rolle als Gemeindevertreter ist sein Einsatz für Großziethen offenkundig.

Vom Schwimmsport bis zum Eissport, Andreas engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich und zeigt, dass ihm das Wohl der Gemeinschaft am Herzen liegt. Seine Leidenschaft für das Ehrenamt spiegelt sich auch in seiner langjährigen Mitgliedschaft im Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Großziethen wieder.

Andreas setzt sich für den Erhalt des naturnahen Charakters von Großziethen ein und strebt bedeutende Verbesserungen an:
- Ausbau der Infrastruktur, einschließlich Verkehr, Radwege und ärztliche Versorgung
- Erhöhung der Sicherheit durch eine neue Polizeidienststelle und verstärktes Ordnungsamt
- Förderung bezahlbaren Wohnens und rechtzeitige Bürgerbeteiligung bei lokalen Projekten