Christian Springer

Gemeindevertreter, Mitglied im Finanzausschuss, Mitglied im Bildungs- und Sozialausschuss

Für Christian, 43, ist Schönefeld mehr als nur ein Wohnort – es ist seine Heimat. Als stolzer Familienvater und engagierter Gemeindevertreter setzt er sich leidenschaftlich für die Belange seiner Mitbürger ein. 

Christian kämpft für die Jugend, Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Entwicklung Schönefelds. Sein Ziel? Eine Gemeinde, von deren Möglichkeiten ALLE profitieren – Jung und Alt! 

"Was nützt eine erfolgreiche Gemeinde, wenn nicht alle Bewohner davon profitieren?" fragt Christian. Er glaubt fest daran, dass unser soziales Miteinander entscheidend für ein glückliches Zusammenleben ist. 

Um dies zu unterstützen, setzt er sich für den Ausbau von Treffpunkten ein: Spielplätze, Kita- und Schulplätze, aber auch Restaurants, Bars und Dorfgemeinschaftshäuser sollen das Herz der Gemeinde stärken und Ort für Begegnungen aller Generationen sein. 

Inmitten schnellen Wachstums sieht Christian die dringende Notwendigkeit, die kulturelle Vielfalt in Schönefeld zu fördern und zu erhalten. Engagieren wir uns gemeinsam für ein lebendiges und vielfältiges Schönefeld!