Lukas Fahrenbruch

Sachkundiger Einwohner

Seit seinem Umzug nach Schönefeld, im Anschluss an seinen Wehrdienst im Jahr 2021, ist er in unserer Gemeinde fest verwurzelt.

Aktuell studiert Lukas Öffentliche Verwaltung beim Land Berlin & ist seit 2022 sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Bildung/Soziales/Kultur und Sport. Seit 2023 bringt er seine Expertise im Ausschuss für Entwicklung ein und engagiert sich ehrenamtlich für die Gemeinde.

Jetzt ist es sein erklärtes Ziel, als Gemeindevertreter und Mitglied im Ortsbeirat noch mehr zu bewegen und Schönefeld gemeinsam mit euch voranzubringen!

Seine Schwerpunkte sind klar:

Bolzplätze, Tischtennisplatten und andere Infrastruktur beschaffen, um den Jugend- und Sportbereich auf ein neues Level zu bringen!

KiTa-Plätze schaffen und den Bedarf für Familien decken, damit die Kleinsten immer gut versorgt sind.

Verkehrsinfrastruktur verbessern: Die U7-Verlängerung steht oben auf der Liste, ebenso wie die Taktung und Zuverlässigkeit des Busverkehrs in der gesamten Gemeinde.