Peter Harnisch

Fraktionsmitglied, Gemeindevertreter, stv. Vorsitzender (Hauptausschuss)

Peter Harnisch ist  seit über einem Jahrzehnt als unermüdlicher Gemeindevertreter und unter anderem stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses in Schönefeld aktiv.
Jetzt tritt er erneut für die Gemeindevertretung an, um seine Vision von einem noch besseren Schönefeld zu verwirklichen.

Städtebau, Bildung und Gesundheit gehören zu seinen Prioritäten. Peter setzt sich für eine städteplanerische und stadtarchitektonische Gestaltung ein, die Schönefeld lebenswert macht. Sein Ziel ist es, die Schullandschaft bedarfsgerecht weiterzuentwickeln und eine ausgewogene ärztliche Versorgung sicherzustellen.

Mobilität und Infrastruktur für alle Altersgruppen sind weitere Kernthemen. Peter arbeitet an Konzepten für öffentlichen Personennahverkehr, Radwege und intelligentes Wohnen im Alter, um die Lebensqualität für jeden Einwohner zu erhöhen.