Sabine Henck

2. Beisitzerin, stv. Fraktionsvorsitzende, Gemeindevertreterin, Mitglied im Finanzausschuss, stv. Vorsitzende (Ortsbeirat Großziethen)

Seit über 25 Jahre engagiert sich Sabine in der Kommunalpolitik. Von 1996 bis 2000 in Berlin und seit dem in Großziethen und der Gemeinde Schönefeld.
In dieser Zeit war Sabine in den  Fachausschüssen  Bildung, Soziales, Familie und Jugend, Feuerwehrangelegenheit, Bauen, Finanzen sowie Klima, Umwelt und Mobilität aktiv.

Motivation für war und ist für sie sich in die Kommunalpolitik dort einzubringen und zu engagieren, wo ihr Zuhause ist. Ihr Betreben ist es , dass unsere Gemeinde Schönefeld mit all seinen Ortsteilen ein Zuhause sein soll, wo sich alle wahrgenommen und wohl fühlen.  Dafür bedarf es noch vieler Dinge, damit alle Generationen bestmögliche Voraussetzungen haben, wie z.B. strukturierte und verträgliche Entwicklung in der Gemeinde, besseren Bürgerservice, attraktive Gegebenheiten in den Bereichen Wohnen, Jugend, Familie, Kultur, Freizeit Sport und Mobilität. Diese zu erhalten und zu schaffen, dazu möchte sie aktiv beitragen.